[ALTIS-LIFE] Wie aktiviere ich das Admin-Tool?

Wenn du das vorhandene AdminTool von AltisLife benutzen willst, musst du in der Datenbank in der „players“ Tabelle deinen Namen suchen, und dementsprechend den Admin Level auf Stufe 3 setzen. Die Stufe 1 und 2 sind für das SealDrop Supporter Tool gedacht. Falls keine der oben genannten Vorschläge funktionieren, kannst du mir gerne ein Ticket[…]

[ALTIS-LIFE] Error Meldung: „extDB was not loaded into the game engine“

Wenn dieser Fehler auftritt, konnte AltisLife extDB nicht finden. Um diesen Fehler zu beheben, muss man zuerst prüfen welche extDB2 Version verwendet wird. Wichtig zu wissen ist, dass „SealDrop AltisLife 3.1.4.8-extDB2“ das neue „extDB2“ vorraussetzt. Die aktuellste extDB2 Version kann hier heruntergeladen werden. Desweiteren wird für den Betrieb von extDB2 „Visual Studi o 2015“ benötigt.[…]

[ALTIS-LIFE] Blackscreen mit „Frage Spielerinformationen ab…“

Sollte dieser Blackscreen länger als circa 30 Sekunden im Spiel erscheinen, stimmt die Datenbankverbindung nicht. Kontrolliere dazu die Datenbankstruktur und die Eingetragenen Datenbankparameter in der „extdb-config.ini“ im Hauptverzeichnis deines Servers. Desweiteren kannst du die extDB-Logfiles kontrollieren. Falls keine extDB2 Logs zu finden sind, wird extDB2 entweder nicht gefunden oder „vcredist 2015“ ist nicht auf dem[…]

[ALTIS-LIFE] Wieso sind keine Items in den Märkten?

Es kann vorkommen das sich keine Items in den Märkten befinden. Dies lässt auf eine falsche Datenbankstruktur schließen. Dieses Problem sollte durch einen erneuten Import der „database.sql“ in die Datenbank behoben sein. Sollten dennoch keine Items angezeigt werden, sollte man die extDB Installation prüfen. Wichtig ist das die neuste Version von „SealDrop Altis-Life“ extDB2 Version[…]